Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Sie können sich einbringen in die Naturgarten-AG, bei Pflegemaßnahmen auf unseren Flächen und in Schutzgebieten sowie im Amphibienschutz.

Weitere Möglichkeiten sind:

Wiesenvogelschutzprojekt

Im Wiesenvogelschutzprojekt ist jede Menge ehrenamtliche Hilfe gefragt. Wer sich darüber informieren möchte, meldet sich bei Sylke Bischoff, NABU-Umweltpyramide, Tel.: 04761 - 71330.

Vorstandsarbeit kennenlernen

Der NABU Kreisverband Bremervörde-Zeven würde sich über weitere Unterstützung bei der Vorstandsarbeit freuen. „Naturschutz vor Ort“ benötigt viele Helfer, die als Fürsprecher für Flora und Fauna tätig sind. Jedes Mitglied, das einmal Vorstandsarbeit „live“ erleben möchte, ist eingeladen, sich bei uns zu melden:

info@nabu-bremervoerde-zeven.de

Walter Lemmermann     Renate Warren     Dirk Israel            Renate Tiedemann

1. Vorsitzender                  2. Vorsitzende      Schriftführer      Kassenwartin