Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Wiesenvogelschutzprojekt

Im Wiesenvogelschutzprojekt ist jede Menge ehrenamtliche Hilfe gefragt. Wer sich darüber informieren möchte, meldet sich bei Simone Kasnitz, NABU-Umweltpyramide, Tel.: 04761 - 71352.

Vorstandsarbeit kennenlernen

Hans-Hermann Tiedemann, Foto: Sabine Meyer

Leider muss der NABU Kreisverband Bremervörde-Zeven mitteilen, dass unser langjähriger 1. Vorsitzender Hans-Hermann Tiedemann zum 31.10.2019 aus persönlichen Gründen den Rücktritt von seinem Vorstandsamt erklärt. Der restliche Vorstand bedauert dies sehr, hat aber Verständnis für die Gründe. Wir bedanken uns bei Hans-Hermann Tiedemann ausdrücklich für seine jahrelange Tätigkeit im Vorstand. Glücklicherweise stellt er seine Erfahrung weiterhin dem NABU zur Verfügung. Er wird uns bei der Vorstandsarbeit beraten und auch Eulenbeauftragter bleiben. Die Würdigung seiner Arbeit wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Da im Restvorstand drei vertretungsberechtigte Mitglieder vorhanden sind, ist der NABU Kreisverband Bremervörde-Zeven auch weiterhin uneingeschränkt handlungsfähig. Bei der nächsten Hauptversammlung 2020 werden Wahlen durchgeführt, um den Vorstand wieder zu vervollständigen. Trotzdem würde sich der NABU Kreisverband über weitere Unterstützung bei der Vorstandsarbeit freuen. „Naturschutz vor Ort“ benötigt viele Helfer, die als Fürsprecher für Flora und Fauna tätig sind. Jedes Mitglied, das einmal Vorstandsarbeit „live“ erleben möchte, ist eingeladen, sich bei uns unter nabu-brv-zeven@gmx.de zu melden.

Walter Lemmermann         Dirk Israel                 Renate Tiedemann

2. Vorsitzender                   Schriftführer             Kassenwartin